Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.02-26.02.2017

Solig lot jonn! Hier sind unsere News am Rosenmontag. Kurz und knapp fällt das letzte Wochenende aus, bedingt durch den Karneval wurden im Vorfeld viele Spiele verlegt. Die Jungs (männl.C1) von Gerri konnten letzten Donnerstag punkten. Simis Mannschaft (weibl.B) fuhr ebenfalls einen Sieg ein. Beide Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Rosenmontag wünscht das oho Team.

 

weibl. B

25.02.17 - 16:15 HSG Velbert/Heiligenhaus ... gegen Ohligser TV MB ak               14:15 (9:12)

 

Am Karnevalssamstag waren wir bei der HSG Velbert Heiligenhaus zu Gast. Stark dezimiert durch Krankheit und Karneval fuhren wir mit sieben Spielerinnen plus einer Torhüterin zum Tabellensiebten. Die erste Hälfte war ein schnelles und kampfbetontes Spiel und wir konnten uns zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung erkämpfen (9:12). 

Auch die zweite Hälfte fing vielversprechend an, so dass nach 10 Minuten ein Vier-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Im Angriff ließ die Konzentration der Spielerinnen nach, so dass die gegnerische Torhüterin Ball um Ball hielt. Nach 20 Minuten stand es 14:14. Die letzten fünf Minuten waren ein kampfbetontes Deckungsspiel. Zwei Minuten vor Schluss gelang uns endlich dass 14:15, was wir bis zum Ende halten konnten. Obwohl vier Spielerinnen fehlten und unser Gegner munter auswechseln konnte, kämpften wir bis zur letzten Sekunde und gaben nie auf. Dafür ein großes Kompliment an die Mannschaft. 

 

 

alle_oho

 

 

männl. C1

23.02.17 - 18:15 HSV Wuppertal JC1 Ohligser TV JC 15:16 (6:11)

Der Februar 2017 verlief für unsere Jungs sehr positiv.

Mit 3 Siegen und einer Niederlage errangen wir aus den letzten 4 Spielen stolze 6: 2 Punkte.

Lediglich gegen die Bergischen Panther – zur  Zeit auch verdienter Tabellenerster – unterlagen wir deutlich mit 38: 22 Toren. Doch auch die in diesem Spiel erzielten 22 Tore zeigen, dass die Mannschaft sich ins Zeug legt und sich entwickelt.

Deutlicher wurde dies im ungefährdeten Sieg am 11.02 gegen Lüttringhausen. Eine der „jahrgangsjüngeren“  Mannschaften wurde mit 31 : 21 geschlagen und auch Wülfrath 2 musste die Torlaune unserer Mannschaft über sich ergehen lassen . Immerhin 35 geworfene Tore ( in 50 Minuten ) standen 20 Gegentoren gegenüber. Also zwei ungefährdete Siege in den sich alle Spieler an der Torflut beteiligten .

Am vergangen Donnerstag kam es dann zum Nachholspiel in Wuppertal

( HSV Wuppetal ist zur Zeit Tabellenfünfter ) .

Bereits im ersten Aufeinandertreffen entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein munteres Spiel auf Augenhöhe – mit dem besseren Ausgang für uns ( Hinspiel 20 /18 gewonnen ) So durfte man gespannt sein, wie das erneute Aufeinandertreffen der „gleichwertigen“  Mannschaften enden würde. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel – bis zum 4: 5 - zogen wir in Halbzeit eins unaufhörlich  unserem Gegner davon. Gestützt auf eine tolle Torwartleistung von Tobias Röltgen , einer bärenstarken und konsequenten Deckungsarbeit und klug abgeschlossenen Angriffen lagen wir zur Halbzeit mit 6 : 11  in Führung.

Doch Wuppertal stellte sich besser auf uns ein, wurde stärker und unsere Kräfte ließen nach. In der 45 Minute  stand es dann nur noch 13 : 15 und ein wenig Panik – dieses Spiel evt. doch noch zu verlieren-  zeigte sich auf den Gesichtern. Dazu kam es noch zu einer unnötigen 2 Minutenhinausstellung für einen unserer Akteure. 50 Sekunden vor Schluss – beim Stand 15 : 16 - hatten wir ( wieder vollzählig ) noch einmal die Möglichkeit einen Angriff erfolgreich abzuschließen und den Deckel zu zu machen. Doch trotz Auszeit und erneuter Einstellung auf diesen finalen Angriff, wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Also hatte Wuppertal noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Die Deckung ackerte nun in Höchstform und ließ keinen Torwurf mehr zu und auch der direkt verwandelte Freiwurf nach 50 Spielminuten wurde erneut von Tobi abgewehrt.

So endete dieses schöne und packende Handballspiel erneut mit einem Sieg für uns und wurde bejubelt.

Röhlk 3 / Clemens 1 / Volkner 8 !!!! ) Brückner 1 / Kurz 1 / Demptröder 2 / Weber / Stibbe /

Rhode n.e. / Röltgen ( TW )

Als nächstes geht es nun zum WMTV . Das Spiel war für Karnevalssonntag geplant und wurde aber glücklicherweise verlegt. Termin steht z.Z. noch nicht fest.

Aber egal wann und wo, hier sollten wir erneut 2 Punkte mitnehmen .

Gerri 

 

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

sponsoren