Handball: Spielberichte Wochenende 05-06.11.2022

Spielberichte vom Wochenende 05-06.11.2022

KL gJE 05.11.22 - 12:45 Ohligser TV (a.K.) gegen SG Langenfeld II 26:10 

Wir hatten am letzten Samstag die zweite Mannschaft der SG Langenfeld zu Besuch in der OTV-Halle.  

Im drei gegen drei schlagen wir uns inzwischen deutlich besser als noch am Anfang der Saison. Die Laufbereitschaft ist höher und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wird deutlich mehr Motivation gezeigt.  

Im sechs gegen sechs wird noch so manches Mal der Überblick über das große Feld verloren und ein Gegner kann uns hinterlaufen, doch im Großen und Ganzen sind wir durchaus zufrieden mit der Entwicklung. 

Bei einem Halbzeitstand von 15:5 und einem Endergebnis von 26:10 ist wenig Raum zum Meckern. 

Auch zu erwähnen ist die Torhüterleistung, die dem Gegner den erfolgreichen Abschluss einige Male unterbunden hat, sollte die Abwehr doch mal ausgespielt worden sein.  

Wir nehmen die nächsten zwei Punkte mit und freuen uns auf das letzte Spiel der Vorrunde am Sonntag gegen den WMTV. 

 

BZL F 06.11.22 - 15:15 Ohligser TV gegen HSG Rade/Herbeck III 28:21 

In heimischer Halle durften wir am Sonntag gegen die dritte Damen aus Rade antreten.  

Den 0:2 Rückstand konnten wir schnell aufholen, dennoch blieb es bis zur Halbzeit (11:9) ein Duell auf Augenhöhe. Erst in der zweiten Hälfte konnten wir uns nach und nach absetzen und ein wenig Spannung herausnehmen. Zwei zeitgleiche Zwei-Minuten-Strafen gegen uns sowie eine offene Manndeckung der Gegner in den letzten Minuten konnten uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. Mit einem Endstand von 28:21 konnten wir den zweiten souveränen Heimsieg dieser Saison einfahren.  

Weiter geht‘s leider erst nach einer zweiwöchigen Pause am 27. November gegen die Damen des TV Witzhelden! 

 

BZL M 06.11.22 - 16:45 Wermelskirchener TV II gegen Ohligser TV II 28:27 

KLJC 05.11.22 - 14:15 Ohligser TV (a.K.) gegen SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 26:30 

KLJA 06.11.22 - 11:45 Ohligser TV gegen MTG Horst Essen 23:21 

LL M 06.11.22 - 17:00 Ohligser TV gegen Niederbergischer HC 29:26 

 

Sponsoren2022.jpg