Spielberichte vom 27.-29.04.2019
!!! Aufgepasst !!!
Am Samstag 4.5.19 möchten wir gemeinsam mit euch die Saison beim letzten Heimspiel um 15 Uhr gegen Langenfeld abschließen!
Ganz besonders freuen wir uns auf ein gemeinsames Grillen mit euch inkl. dem ein oder anderen Kaltgetränk nach dem Spiel an der OTV Halle.
Also lasst uns noch einmal gemeinsam gegen Langenfeld Stärke zeigen und mit Eurem #Unterlandsupport den Gästen deutlich machen wo wir in der Tabelle stehen!!!!
Wir sehen uns Samstag um 15 Uhr
Eure Dritte!
Es folgen die Berichte:
HSV Solingen-Gräfrath 1M vs. Ohligser TV 3M 33:25 (18:9)
Nachholspiel beim Aufsteiger
Montag Abend zur perfekten Zeit mussten wir noch ein Nachholspiel austragen, und zwar beim vorher feststehenden Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath 1M. Weil in der Tabelle nichts mehr anbrennen konnte, hieß die Marschroute: Spaß haben und keine Verletzungen!
Ohne 2ten Mittelmann und ohne Linkshänder ging das Spiel ganz gut und zügig los, jedoch brauchten beide Mannschaften etwas Zeit um das Runde ins Eckige zu werfen. So fiel das erste Tor in der 2,30min zum 1 zu 0 und sollte gleichzeitig die einzige Führung für uns bleiben. Bedingt durch das viele Harz am Ball und viele Unkonzentriertheiten im Angriff luden wir Gräfrath zu vielen Tempogegenstößen ein, sodass wir schon zur Halbzeit mit 18 zu 9 hinten lagen.
Ziel für die 2. HZ war schnell gefunden: keine Schnellangriffe mehr aber mit Vollgas zurück und eine Abwehr stellen.
In der 2te Halbzeit konnten wir keine Akzente mehr setzen, zwar kamen wir nochmal auf 6 Tore heran, aber eine wirkliche Aufholjagd war nicht mehr möglich.
Für zwei positive Highlights sorgte Kai Herder, in dem er den Ball bis knapp unter die Hallendecke, durch mehrere Halterungen von Lampen ohne Berührung wieder ins Feld warf und später einen Wienerwalzer durch die Gräfrather-Abwehr mit einem Tor abschloss.
Dazu brachte er es auf 8 Tore und war damit für uns bester Werfer.
Trotz der Marschroute vor dem Spiel mussten wir leider doch eine schmerzhafte Verletzung hinnehmen. Lukas Klemm knickte, ohne Körperkontakt, mit dem linken Sprunggelenk um und beendet leider vorzeitig die Saison.
Beste Genesung an dieser Stelle!!!
Wir verlieren das Spiel mit 33:25.
Tore:
- Herder 8, Hahn 5, Sandmöller, Lonken, John u. Becher alle 3
Ohligser TV 1F vs. SV Wipperfürth 2F 32:27 (16:12)
Ganz stark gefinished!!!
Wir bestritten am Samstag unser letztes Saisonspiel gegen die 2. Damen aus Wipperfürth, welches wir am Ende mit 32:27 gewinnen konnten. Somit konnten wir Wipperfürth und Lüttringhausen in der Tabelle hinter uns lassen und beenden die Saison als Vizemeister.
Anfang der Saison hatten wir noch Probleme uns durchzusetzen und machten zu viele technische Fehler. Wir konnten unser Tempospiel nur teilweise umsetzten, was teils wohl auch der Hallensituation im Training geschuldet war. Die Freude, Motivation und der Zusammenhalt beim gemeinsamen Feiern an der Biertheke konnten nicht aufs Feld übertragen werden.
Den Schalter konnten wir jedoch zu Beginn der Rückrunde umlegen. Die Möglichkeit, wieder auf einer ganzen Halle zu trainieren, zeigte Wirkung. Wir fanden zu unserem Tempospiel, welches uns zu vielen Erfolgen verhalf. In der Rückrunde konnten wir somit 10 von 11 Spielen für uns entscheiden und unsere Siegesserie feiern. Zufrieden, mit dem 2. Platz, ging es dann am Samstag zum gemeinsamen Saisonabschluss in Al B’andy.
Eins ist über die ganze Saison gleich geblieben: Zusammenhalt ist unsere Stärke und mit Bier und Essen ist alles Perfekt!
Weitere Spiele im Überlick:
HSG Neuss/Düsseldorf 3M vs. Ohligser TV 2M 20:20 (6:9)
Wald-Merscheider TV 1M vs. Ohligser TV 1M 27:27 (18:17)
Das Media-Team wünscht einen erfolgreichen Saisonabschluss!
Vielen Dank an unsere Sponsoren