Turnen: Unerwartete Auszeichnung für die Leistungsgruppe im Jahr 2021
Auch im Jahr 2021 steht Corona über allem und ist alles anders. Und die Stiftung feiert gerade in diesen schweren Zeiten ein Jubiläum. Entsprechend wurden Preise ausgelobt und Vereine konnten sich zum Thema "Besondere Zeiten - besonderes Engagement" bewerben. Das haben wir gelesen und natürlich getan – und unsere Bewerbung fristgerecht eingereicht. Und dann hieß es: Einfach abwarten, ob wir nochmal dabei sein dürfen. Es gibt viele tolle Vereine in Solingen, die unter Corona besonders engagiert waren und besondere Zeiten mehr oder wenige gut gemeistert haben. Einen Preis haben alle verdient!
Dann kam die Einladung für uns! Und wir waren stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Als wir dann vom Vorstand auch noch die Freigabe bekamen, unseren Verein und unsere Abteilung selbst zu repräsentieren, waren wir einfach nur dankbar. Einen Tag vor Nikolaus fand die Verleihung unter hohen Auflagen statt. Nur ein Vertreter jedes nominierten Vereins durfte aufgrund der derzeit hohen Corona-Zahlen teilnehmen. So wurde Lena als Vertreterin des OTV schon vom Eingangsbild der Präsentation überrascht: Findet sich doch dort unser Outdoor-Stufenbarren Bild als Beispiel auf der Anfangsseite der Präsentation!
Noch mehr überrascht war sie dann, als es zur Verleihung der Geldpreise an alle anwesenden Vereine kam. Ohne Erwartungen in eine Veranstaltung zu gehen, einfach stolz, nominiert und damit dabei sein zu dürfen – und dann den Hauptgewinn als Anerkennung der eigenen Leistung überreicht zu bekommen: 3.000 Euro! Das ist dann ein Tränchen der Freude wert! Wir sind sehr dankbar, überwältigt und stolz über diesen Preis. Ein wunderbarer Abschluss für uns Sportler für das Jahr 2021 mit seinen Höhen und Tiefen. Einem Jahr, in dem wieder alles anders war als gedacht und geplant.
Karen Grimm