OTV beim Winterhallenturnfest: Gänsehaut für alle

Der Turnverband Niederberg hatte zum ersten Mannschaftswettkampf der P-Stufen – dem traditionellen Winterhallenturnfest eingeladen. So machten sich die Ohligser Mädels bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang.

Marilu Monteforte, Valeria Simone, Elea Meisen, Emilia Dehghan, Eliana Di Natale nahmen als Team in der Wettkampfklasse der AK 8-10 teil. Krankheitsbedingt fehlte leider Maya Brosch. Endlich konnten die von der Firma Aricon gesponsorten Trainings- und Turnanzüge auf einem Wettkampf präsentiert werden. Das schöne, einheitliche Bild schweißte das Team nochmal mehr zusammen und gab noch mehr Motivation.

Für Eliana Di Natale war es ihr erster Wettkampf überhaupt und sie zeigte eine sehr gute Übung am Reck sowie eine tolle Rolle am Sprung. Elea Meisen holte erneut, wie schon beim Wettkampf im November letztes Jahr, mit ihrer schönen Übung am Reck ebenfalls wichtige Punkte für die Mannschaft. Emilia Dehghan zeigte den besten Sprung unserer Gruppe und am Balken eine sehr gute Übung.

2022-03-FuG-Winterhallenturnfest-2.jpg

Marliu Monteforte traute sich am Balken zum ersten Mal eine schwierigere Übung und wagte darin einem Handstand auf dem Balken. Valeria Simone turnte die beste Bodenübung unseres Teams und überzeugte die Kampfrichter mit sehr sauberen und guten Übungen auch an den anderen Geräten. Das fleißige Üben der letzten Zeit machte sich bei allen bemerkbar. Das Trainerteam Lea und Simone war sichtlich zufrieden mit den Teamleistungen.

Vor der Siegerehrung gab es dann für Aktive und Zuschauer den ersten Gänsehautmoment, als sich alle Aktiven in der Halle zum Friedenszeichen formierten. Die Siegerehrung war dann der zweite Gänsehautmoment, als das Ohligser Team eine silberne Medaille umgehängt bekam. Jetzt heißt es weiter trainieren, denn die nächsten Wettkämpfe stehen schon im Terminkalender.
Simone Seiffarth